Pilgern auf Hessisch: Bad Soden-Salmünster – Gelnhausen

Montag, 05.05.2014 Bad Soden-Salmünster – Gelnhausen ca 25 km

Heute ist Montag, das merken wir spätestens als wir in Wächtersbach einen Kaffee trinken wollen….

Aber der Reihe nach:
Nach einen guten Frühstück machen wir uns auf den Weg. Den nach Saalmünster kennen wir ja schon von gestern Nachmittag. Der Weg ist heute nicht so asphaltlastig wie gestern. Dafür mühen wir uns durch die Großbaustelle eines neuen Windrades oberhalb von Neuhof. Wir gelangen nach Wächtersbach, kommen am Schloß vorbei und suchen ein Kaffee.
Fehlanzeige. Heute ist Montag. Also nur kurz beim Metzger einen Kaffee geholt und weiter geht es.

Über Wirthheim und Haitz gelangen wir nach Gelnhausen. Glücklicherweise verpassen wir die Abzweigung, die uns von der Hauptstrasse wegbringen sollte. So kommen wir ohnen Umwege und unnötige Höhenmeter schließlich im „Grimmelshausen“ an Unser Quartier für diese Nacht. Sehr empfehlenswert wenngleich das mit dem WLAN nicht klappte. Lag vielleicht auch an mir??
Die Wirtin ist eine begeisterte Jakobspilgerin und das Frühstück das beste der Woche.
Nach einer Pause erkunden wir die Stadt. Wer die Kinzigkrimis kennt, kennt auch die Altstadt von Gelnhausen. Wunderschön.
Abendessen im „Baurat“. Tolles Ambiente und gutes Essen.