Pilgern auf Hessisch – Die gesamte Pilgerung

Sonntag, 04.05.2014 Schlüchtern – Bad Soden-Salmünster ca 25 km (weil verlaufen)

Heute erwartet uns die schönste Etappe des Weges, wenn gleich alles nur auf Asphalt. Die Markierungen sind etwas besser, aber da wir uns auf dem R3 bewegen können wir uns zusätzlich an diesem orientieren.

In Steinau an der Strasse machen wir eine erste Rast. Wunderbares Ambiente und tolles Wetter heben die Stimmung
Weiter geht es zum Stausee nach Ahl. Von der Autobahn aus wirkt er eher klein. Jetzt da wir ihn „ergehen“ ist das schon etwas anderes.
Die Mariengrotte in Ahl verpassen wird dann durch angeregte Unterhaltung.
Dafür kehren wir nochmals ein. Leckerer Kuchen und Kaffee erwarten uns im „Cafe Guglhupf“ etwas abseits der Strecke. Der Umweg lohnte sich.
Später bringen wir die Bekannten, die uns heute begleiteten an den Bahnhof in Saalmünster und suchen unsere Pension. Leider haben wir die falsche Strasse im Navi eingegeben und sitzen irgendwo im Nirgendwo (na ja Saalmünster eben). Ein Anruf klärt das Ganze. Also wieder zurück nach Bad Soden. Die Pension Ramona ist etwas für Liebhaber der 60iger Jahre. Sauber und gepflegt aber in die Jahre gekommen.
Abends werden wir dafür mit einem hervorragenden Mahl im „Bayrischen Hof“ in Marborn entschädigt. Die Taxifahrt lohnt sich.

Blick von Bad Soden nach Saalmünster