Pilgerweg Kennzeichnung Frankfurt-Höchst bis Zeilsheim

Ein schöner frühlingshafter Tag empfängt uns am frühen Nachmittag.
Wir, von der frankfurter Regionalgruppe treffen uns vor der Justinuskirche in Frankfurt -Höchst um an diesem Tag endlich das letzte Teilstück des Jakobsweges druch frankfurter Stadtgebiet zu kennzeichnen.
Ziel ist die Stadtgrenze Frankfurts mit dem angrenzenden Main-Taunus-Kreis bei Kriftel.
Ab hier zeichnet die Region Main-Taunus den Jakobsweg bis nach Mainz weiter. Für die Wegmarkierungen  durch die Stadtteile Höchst und Zeilsheim wurde auf Sicherheit beim
Überqueren der breite Strassen sehr viel Wert gelegt. So sind an manche Stellen ca. 100m mehr zu laufen um über einen Fussgängerüberweg auf dei andere Strassenseite zu gelangen.
.
Die Markierung wurde mittels Aufkleber auf Strassenlaternen und Strassenschilderpfosten gemacht. Bei Bäume wurden verschraubte Plastikschilder in Absprache mit dem Grünflächenamt benuzt.
.
Die Markierung des Jakobsweges folgt folgende Strassen bzw, Feldwege bis zur Stadtgrenze, die in Zeilsheimer Flur an der Autobahn A66 endet:
Justinusplatz, Badstubengasse, Bolongarostrasse, Brünningstraße, Leunastraße, Liederbacher Straße, Silostraße, Pfaffenwiese Kruzung an der Jahrhunderhalle, Feld-, Wirtschaftsweg rechts von der Feuerwache 31, am S-Bahn Bahnhof Zeislheim  die West-Höchster Straße, Blauländchenstraße, Blauländchen Weg (Feld) bis zur A66

Natürlich wurden Bilder und GPS Wegepunkte erstellt. Diese werden zu einem späteren Zeitpunkt veröfftlicht.