CdN: Santiago 1

Heute ist der erste ganze Tag für und im der Stadt des Apostels. Morgens um 7:30 Uhr ist die Welt noch in Ordnung. Die Stadt schläft noch als ich mich zur deutschen Pilgermesse aufmache. Die Kathedrale ist fast leer. Dennoch finden sich ca 30 Gläubige (nicht nur deutschsprachige) zur Messe in der Kapelle Santa Pilar ein. Hinter den Hauptsltar oder gar sm Sarkophag dürfen keine Messen mehr gehalten werden. Schade. Pfarrer Gramer spielt selbst Gitarre und hält einen sehr schönen Gottesdienst. Anschliessend gehen wir frühstücken und Geld holen, denn wir haben ab heute eine Wohnung gemietet. Treff mit der Vermieterin nach der Pilgermesse um 13 Uhr. Die Messe beginnt um 12 Uhr. Trotzdem wir über 30 Minuten früher da sind müssen wir auf dem Boden sitzen. Heute Abend zum Fronleichnamsgottesdienst mit anschliessender Prozession werden wir früher gehen. Neben vielen, vielen Gläubigen feiern fast 15 Geistliche die Eucharistie. Nach der Messe und einigen Telefonaten treffen wir dann die Vermieterin, welche uns die schöne, saubere Wohnung übergibt. Leider ist der Preis höher als in booking.com steht. Ärgerlich aber nicht zu ändern. Santiago quillt über und jetzt nochmal zu suchen ist auch keine gute Idee. Im Moment sitze ich im Wohnzimmer und freue mich nicht draussen sein zu müssen. Die Anzeigen in der Stadt verkünden 33 Grad Celsius. So jetzt ist die Waschmaschine fertig und ich bin froh in frische Wäsche zu kommen. Ch&kh