Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tagespilgertour

März 25, 2023 @ 9:00 18:00

Auf dem Jakobsweg durch die Wetterau von Okarben bis Bonames

Wir treffen uns um 9:01 Uhr am S-Bahnhof in Okarben (nach der planmäßigen Ankunft der S-Bahn S 6 aus Richtung Frankfurt um 9:01 Uhr).
Von dort werden wir durch den Ort zur Nidda und dann auf dem neuausgeschilderten Jakobsweg bis Klein-Karben gehen. Der Weg wird uns dann durch Felder und das schöne Dortelweil hindurch nach Niedererlenbach führen. Der Jakobsweg läuft hier übrigens parallel zur Bonifatiusroute. Am Rand von Nieder-Erlenbach kommen wir am Obsthof am Steinberg vorbei, wo eine Schoppenwirtschaft mit Apfelwein oder Apfelsaft und anderen Obstsäften aus eigenem Anbau zu einer Rast einlädt. Nachdem wir dann den schönen Ort Niedererlenbach hinter uns gelassen haben, kommen wir nach Harheim, wo wir der Kirche St. Jakobus mit ihrer Jakobusfigur einen Besuch abstatten werden, um sodann durch Bonames zur U-Bahn Haltestelle Kalbach mit den Anschlussmöglichkeiten U2, U8 und U9 zu gehen. Ob wir in Bonames den Pilgertag noch gemeinsam in einem Cafe ausklingen lassen, werden wir vor Ort sehen.

Auf der Strecke wird es einige Impulse geben. Die Tagespilgertour wird begleitet von Christoph Hefter, er ist ausgebildeter Pilgerbegleiter.

Insgesamt werden wir ca. 19 km auf gut befestigten Wegen unterwegs sein. Wichtig sind gutes Schuhwerk und die Mitnahme von Verpflegung und Getränken, auch für die Mittagsrast.

Anmeldungen bitte bis 20.03. 2023 an info@jakobus-hessen.de

Teilnehmerzahl: Richtwert ca. 10-15 Personen.

Für Mitglieder der Hessischen St. Jakobusgesellschaft ist die Teilnahme kostenlos. Nichtmitglieder bitten wir um eine Spende.

Die Fahrtkosten mit der Bahn sind von den Teilnehmern selbst zu tragen.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Es besteht kein Versicherungsschutz seitens der Hessischen Jakobusgesellschaft.

für Mitglieder der Hessischen St. Jakobusgesellschaft ist die Teilnahme kostenlos.
Nichtmitglieder bitten wir um eine Spende.

S-Bahnhof Okarben

Bahnhof
Okarben, 61184 Deutschland
Google Karte anzeigen