Tagespilgertour am 18.05.2019

Liebe Mitglieder,
liebe Freunde der Hessischen St. Jakobusgesellschaft Frankfurt e.V.,
Auf dem Jakobsweg und der Bonifatius-Route von Frankfurt-Zeilsheim bis Hochheim

 

Wir treffen uns um kurz nach 9:00 Uhr am S-Bahnhof in Zeilsheim (Ankunft S-Bahn Linie S 2 aus Richtung Frankfurt um 9:03 Uhr).

Von dort gehen wir zunächst zur nahegelegenen Kirche St. Bartholomäus in Zeilsheim. Nach einem Impuls geht es weiter auf dem Jakobsweg, der hier gemeinsam mit der Bonifatius-Route verläuft, über Kriftel und das Naturschutzgebiet Weilbacher Kiesgruben nach Weilbach. In Bad Weilbach werden wir eine Mittagsrast haben, bei der wir unsere mitgebrachte Verpflegung verzehren. ACHTUNG: Vor Ort gibt es dort keine Einkaufsmöglichkeiten!!

Nach der Mittagspause wird uns der Weg weiter über Wicker und die Neue Flörsheimer Warte (wo ein Getränke- und Imbissstand zu einer kleinen Pause verlocken) nach Hochheim führen. Dort werden wir der Kirche St. Peter und Paul einen Besuch abstatten und dann die Möglichkeit haben, entweder direkt zum S-Bahnhof Hochheim zur Rückfahrt zu laufen oder den Pilgertag noch gemeinsam in einer Straußwirtschaft in Hochheim ausklingen zu lassen.

Auf der Strecke wird es mehrere Impulse geben.

Insgesamt werden wir ca. 24 km auf gut befestigten Wegen unterwegs sein. Wichtig sind gutes Schuhwerk und die Mitnahme von Verpflegung und Getränken.

Die Tagespilgertour wird begleitet von Christoph Hefter.

Anmeldungen bitte bis 10.05. 2019

 

 

Für Mitglieder der Hessischen St. Jakobusgesellschaft ist die Teilnahme kostenlos.

Nichtmitglieder bitten wir um eine Spende.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gez. Christoph Hefter

mail: info@jakobus-hessen.de
web: www.jakobus-hessen.de