VAMONOS 2022- die vierte Frankfurter Pilgerbörse – am 03.09.22

Wie angekündigt findet die nunmehr 4te Frankfurter Pilgerbörse- VAMONOS 2022 – am 3. September 2022 ab Uhr in der Offenen Kirche Mutter vom Guten Rat  in Frankfurt-Niederrad, Bruchfeldstraße  51statt.

Inhaltlich wird es um „Wege aus Krisen“ gehen. Zwei wunderbare  Impulsräume erwarten sie,  in denen Marina Bauer  ihr Buch vorstellt, das am 5.September im Echter-Verlag Würzburg erscheint. Darin beschreibt sie, wie sie trotz und mit ihrer Angststörung ausgerechnet mitten in der Pandemie dann endlich auf ihren Jakobsweg gehen konnte. Wir dürfen auf Lesung und Gespräch gespannt sein. Stefan Höne ist Pilgercoach. Als ausgebildeter Supervisor und systemischer Berater hat er seine Freude am Pilgern mit seinen Fachkompetenzen verbunden und begleitet damit Einzelne aber auch Gruppen in Prozessen der Neu-Orientierung und Veränderung auf Pilgerwegen. Davon wird er in seinem Impulsraum berichten.

Pilgertalk  und Café Camino finden im Erdgeschoss des Gemeindezentrums statt. Die Stände der Aussteller:innen haben wir in die Kirche verlegt, was wegen der Größe des Raums die Sicherheit vor Infektionen erhöht. Dieses Mal sind es deutlich weniger Aussteller:innen als gewohnt. Aber immerhin freuen wir uns, überhaupt die Börse wieder durchführen zu können. Vielleicht intensiviert sich dadurch sogar der Austausch untereinander, wer weiß?

Wir freuen uns jedenfalls darauf, Sie alle wiederzusehen und einen Neustart zu machen.