Auf dem Lutherweg von Nieder-Wöllstadt bis Bad Vilbel (S-Bahnstation Vilbel-Süd)
Bei diesem Schnupperpilgern wollen wir ein Stück des Lutherweges in der Wetterau kennenlernen. Wir treffen uns um 9:04 Uhr am S-Bahnhof in Nieder-Wöllstadt (nach der planmäßigen Ankunft der S-Bahn S 6 aus Richtung Frankfurt um 9:04 Uhr).
Von dort gehen wir zunächst zur nahegelegenen evangelischen Kirche in Nieder-Wöllstadt. Nach einem Impuls geht es weiter auf dem Lutherweg über Okarben und den Lilienwald nach Petterweil, wo wir in der Nähe eine Mittagsrast haben werden, bei der wir unsere mitgebrachte Verpflegung verzehren können. ACHTUNG: Vor Ort gibt es dort voraussichtlich keine Einkaufsmöglichkeiten!!
Nach der Mittagspause wird uns der Weg weiter über Niedererlenbach und dann entlang des Erlenbachs durch die interessante Ausstellung Auenkunst am Erlenbach nach Massenheim führen. Anschließend geht es weiter zur Nidda, wo eine Gastwirtschaft zu einer Trink- oder Essenspause verlockt. Von dort ist es nicht weit bis zum S-Bahnhof Bad Vilbel-Süd, dem Endpunkt unserer Tour.
Auf der Strecke wird es einige Impulse geben. Die Tagespilgertour wird begleitet von Christoph Hefter, er ist ausgebildeter Pilgerbegleiter.
Insgesamt werden wir ca. 21 km auf fast durchweg gut befestigten Wegen unterwegs sein. Wichtig sind gutes Schuhwerk und die Mitnahme von Verpflegung und Getränken.
Anmeldungen bitte bis 08.07.2024 an info@jakobus-hessen.de.
Teilnehmerzahl: ca. 10 Personen. Es wird eine Warteliste geführt.
Für Mitglieder der Hessischen St. Jakobusgesellschaft ist die Teilnahme kostenlos. Nichtmitglieder bitten wir um eine Spende.
Die Fahrtkosten mit der Bahn sind von den Teilnehmern selbst zu tragen.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Es besteht kein Versicherungsschutz seitens der Hessischen Jakobusgesellschaft.
Zum Flyer geht es hier lang: