Camino del Norte 2015: von Bilbao bis Santiago de Compostela

CaminoNorte2015

CdN: Danke und Nachtrag

Liebe "Blogverfolger", Danke für eure Aufmerksamkeit. Wir beenden die Berichterstattung mit dem Tag der Hochzeit und reichen die Bilder nach ...

CdN: Santiago 6 – Muxia und Finnisterre

Ausgerechnet gestern funktionierte das wifi nicht. Deshalb jetzt ein kurzer Bericht des gestrigen Tages: Was fuer ein Tag. Morgens um ...

CdN: Santiago 5

Bis jetzt sind wir den ganzen Tag auf Achse gewesen und haben doch wenig gemacht. Nach der Pilgermesse kurzes Frühstück ...

CdN:Santiago 4

Heute waren wir den ganzen Tag in Santiago unterwegs. Nach der Pilgermesse Frühstück in San Martin Pinario. Dort nochmals die ...

CdN: Santiago 3 – Vigo

Heute haben wir uns ein wenig Vigo angesehen. Aber der Reihen nach. Am Morgen nach der Pilgermesse auf dem Weg ...

CdN: Santiago 1,5-2

Seltsamer Titel aber ich möchte kurz von der beeindruckenden Fronleichnamsfeier berichte, die gestern Abend stattfand. Zum Gottesdienst zogen neben dem ...

CdN: Santiago 1

Heute ist der erste ganze Tag für und im der Stadt des Apostels. Morgens um 7:30 Uhr ist die Welt ...

CdN: Lavacolla – SdC

Angekommen. Heute eine kurze Tour von Lavacolla über den Mont de Gozo nach Santiago, Die Altstadt wimmelt von Menschen. Wir ...

CdN: A Brea – Lavacolla

Leider mussten wir die Oase verlassen. Aber der Stopp zahlte sich noch in anderer Hinsicht aus. Durch die kurze Tour ...

CdN: Arzua – A Brea

Ich sitze unter Palmen im Schatten unserer hervorragenden Pension, höre den Vöglein beim Singen zu und geniesse die Ruhe und ...

CdN: Sobrado – Arzua

20 km Asphalt, da glühen die Sohlen und die.Knie weinen. Glücklicherweise war der Himmel meist bedeckt sonst wäre ed schlimmer ...

CdN: Villalba – Baamonde – Sobrado dos Monches

Heute früher Start um der Sonne ein wenig zu entgehen (für Do ist Regen angesagt). Sehr schöner Weg mit wenig ...

CdN: Abadin – Villalba

Heute war der Weg nicht so anstrengend wie gestern. Für die 21 km haben wir mit Pausen ca 5 Stunden ...

CdN: Mondonedo – Absdin

Heute kurze aber heftige Strecke (18 km bei 500 Höhenmeter). Nachtrag zu Gestern. Am Abend sahen wir das Endspiel zum ...

CdN: Navia – Ribadeo – Foz – Mondonedo

Nicht wundern heute war ein "Reisetag". Gestern haben wir unsere Strecke neu geplant (ca um 18 Uhr). Um 20 Uhr ...

CdN: Luarca – Navia

Heute starteten wir früh, da es kein Frühstück im Hotel gab. Gleich nach den ersten Schritten ging es steil bergan ...

CdV: Cadavego – Luarca

Kurze Strecke mit viel Asphalt und Suchspiel. Wenn wir gestern durch die gute Markierung und den schönen Weg verwöhnt wurden ...

CdN: Soto de Luina – Cadavedo

And the winner is....., Wenn einen Preis für die bisher schönste Tagesstrecke gäbe, die heutige Etappe würde ihn mit Abstand ...

CdN: Murod de Nalon – Solto de Luina

18 km die es in sich hatten. Start nach einem guten Frühstück und Aufklärung in Asturischet Geschichte. Felipe ist jetzt ...

CdN: Aviles – Muros de Nalon

Wenig Asphalt- sieben Berge und kein Schneewittchen - viele deutschsprachige Pilger - eine Herberge ohne Strand - kein Regen. Nach ...

CdN: Gijon – Aviles

25km fast nur Asphalt, kein Regen, viel Industrie. Start wie immer um 8 Uhr. Die ersten Jogger am Hafen von ...

CdN: Oviedo

Am heutigen Ruhetag besuchten wir Oviedo, die Hauptstadt des Fürstentums Asturien (Principado de Asturia). Mit dem Bus sind wir schnell ...

CdN: Gijon

Ein wunderschöner Tag in Gijon geht dem Ende entgegen.Christiane geht es wieder etwas besser. Am Morgen war ich im Gottesdienst, ...

CdN:Ribadasella – Gijon

Wer den Camino del Norte oder Asturien kennt und/oder ein wenig Wandererfahrung hat weis, dass die Strecke von Ribadasella nach ...

CdN: Llanes – Villahormes – Ribadesella

Vom Meer ans Meer, ca 16 km durch herrliche Landschaften. Links die Ausläufer der Picos de Europa und Rechts das ...

CdN: Santiliana – San Vincente – Llanes

Start im Niesel. Ca 16 km bis San Vincente de la Barquera. Dann mit dem Bus bis Llanes. Die wehen ...

CdN: Santiliana – Comillas

Heute wieder ca 27 fast nur Asphalt. Die Landschaft bleibt hügelig. Ein fröhliches Auf und Ab. Endlich sehen wir wieder ...

CdN: Miengo – Santiliana del Mar

Wechselhaftes Wetter und Asphalt begleiten uns ca 25 km weit. Sanfte Hügel, kleine Dörfer und zum Schluss Ankunft im Rothenburg ...

CdN: Santander – Mogro

Heute ohne Bilder da es hier im Castillo kein Internet gibt. Ca 25 km Asphalt liegen hinter uns, zum Glück ...

CdN: noja – güemes – santander

Regen - Regen - Regen ( und Sturm). Tolles Wetter zum Laufen. Heute vom Start um 8 bis zur Ankunft ...

CdN: liendo – noja

Heute durften wir alle Möglichkeiten des Nordweges erleben (ausser Schnee). Start um 8 Uhr in Liendo bei bedecktem Himmel. Asphalt ...

CdN: Castro – Liendo

Die heutigen 27 km hatten es in sich. Am Morgen starteten wir um 8 Uhr und mussten Castro leider verlassen ...

CdN: Portugalete – Oton – Castro Urdiales

Heute sind wir weiter gekommen als ursprünglich geplant. Rolltreppen und Alsa halfen. Star um 8 in Portugalette ohne Frühstück. Damit ...

CdN: in Spanien angekommen

Wir sind in Bilbao angekommen. Nach einem Besuch in der Cathedrale, die St. Jakobus als Patron hat sind wir nach ...

CdN: kurz vor dem Abflug

Wir sind sm Flughafen FFM angekommen und warten auf den Einstieg. Die Rücksäcke haben wir in Müllsäcke verpackt und aufgegeben ...

CdN: Morgen geht es los

Die Rucksäcke sind gepackt. Langsam steigt die Spannung. Wir bedanken uns bei allen lieben Freunden, die uns gute Wünsche per ...

CdN: Training auf dem Rheinsteig

Heute sind wir um 12 Uhr in Biebrich zu unserer letzten Trainingtour vor dem Camino del Norte (CdN) gestartet. Nach ...

Trainingstour im Taunus

Heute Rundweg Hohe Mark - grosser Feldberg - Altkönig - Hohe Mark ...